FANDOM

Ich habe dir vertraut, als ich am schlechtesten war, am Ende war! Ich lasse dich in mein Leben, meine Familie und du verrätst mich!

Isabelle "Izzy" Lightwood ist eine Shadowhunterin und die Schwester von Alec und Max Lightwood. Sie wird von Emeraude Toubia verkörpert.

Hintergrund Bearbeiten

Kindheit Bearbeiten

Isabelle ist die einzige Tochter von Maryse und Robert Lightwood. Sie ist die Schwester von Alec und Max Lightwood und Jace Herondale. Letzteren haben Maryse und Robert aufgenommen, als Isabelle und ihre Brüder noch klein waren.

Isabelle ist im New Yorker Institut groß geworden und hat dort mit Alec das Kämpfen gelernt. Seitdem sind die beiden wie ein Team und gehen so gut wie immer zusammen auf Missionen.

Neue Freunde Bearbeiten

Als Jace die Spur eines Dämonens aufnehmen konnte, welche ins Pandemonium führte, war Isabelle ganz in weiß gekleidet. Dort angekommen, lenkte sie die anderen Dämonen ab, während Jace den Dämonen konfrontierte, welcher Menschenblut dealte. Sie lenkte die Dämonen so lange ab, bis ein Kampf ausbrach.

Als Clary Fray ins New Yorker Institut gebracht wurde, war Isabelle bei ihr als sie aufwachte. Sie lieh Clary neue Klamotten, da man Clarys verbrannt hatte. Später wurde Clarys Freund Simon Lewis ins Institut gebracht und Isabelle passte auf ihn auf und kochte ihm Frühstück. Sie erzählte ihm über den Kreis und Valentine Morgenstern.

Während sie mit ihrem großen Bruder und Simon vor der Stadt der Stille wartete, passte sie wieder auf Simon auf. Die beiden gingen zu seinem Van, da Isabelle Musik von Simons Band hören wollte. Sie hörte Geräusche und ging danach schauen. Als sie wiederkam, war Simon verschwunden. Sie sagte den anderen bescheid und als sie wieder beim Van waren, kam der Vampir Raphael Santiago mit Simon an. Er wollte Simon gegen den Kelch der Engel eintauschen.

Um mehr Informationen über das Hotel Dumort zu bekommen, wo sie Simon gefangen hielten, schlief sie mit dem Elben Meliorn, mit diesem sie eine sexuelle Beziehung hatte. Dies nutzte sie oft aus, um Informationen zu bekommen. Dieser erzählt ihr von einem Hintereingang am Hotel Dumort. Dies erzählte sie kurze Zeit päter gleich Jace und Alec.

Sie und Alec lenkten die Vampire ab, in dem sie durch den Hintereingang gingen. Jace und Clary gingen derzeit einen anderen Weg. Nachdem Isabelle und Alec die meisten Vampire besiegt hatten, taten sie sich wieder mit Jace und Clary zusammen und zusammen fanden sie Simon zusammen mit Raphael. Dieser half den Shadowhunters und Simon zu entkommen.

Staffel 1 Bearbeiten

Der Kelch der Engel Bearbeiten

Als Isabelles Eltern aus idris zurückkehrten, merkte sie schnell ihre Familie wird von dem Rat überwacht. Daraufhin nahm sie sich die Worte ihrer Mutter zu Herzen und unterzog sich einer Selbstveränderung. Sie veränderte ihren Kleidungsstil, packte ihre alten Klamotten in einen Koffer unter ihr Bett und beendete ihre Beziehung mit Meliorn.

Auftritte Bearbeiten

Staffel 1 Auftritte: 13/13
Der Kelch der Engel:
Tritt auf
Der Abstieg in die Hölle ist kein Leichtes:
Tritt auf
Tödliche Party:
Tritt auf
Der Erinnerungsdämon:
Tritt auf
Moo Shu zum Mitnehmen:
Tritt auf
Menschen und Engel:
Tritt auf
Die großen Arcana:
Tritt auf
Böses Blut:
Tritt auf
Erhebt euch:
Tritt auf
Die Welt steht Kopf:
Tritt auf
Blut gesellt sich zu Blut:
Tritt auf
Malec:
Tritt auf
Morgenstern:
Tritt auf
Staffel 2 Auftritte: 20/20
Schuldiges Blut:
Tritt auf
Tor zur Finsternis:
Tritt auf
Der verlorene Parabatai:
Tritt auf
Tag des Zorns:
Tritt auf
Staub und Schatten:
Tritt auf
Eiserne Schwestern:
Tritt auf
Wie bist du gefallen:
Tritt auf
Die Liebe ist ein Teufel:
Tritt auf
Der Bluteid:
Tritt auf
Beim ersten Morgengrauen:
Tritt auf
Mea Maxima Culpa:
Tritt auf
Du gehörst nicht dir:
Tritt auf
Jene mit Dämonenblut:
Tritt auf
Das Lichte Volk:
Tritt auf
Ein Erinnerungsproblem:
Tritt auf
Tag der Sühne:
Tritt auf
Ein düsteres Spiegelbild:
Tritt auf
Erwacht, aufgestiegen, oder..:
Tritt auf
Sei gegrüßt und lebe wohl:
Tritt auf
Neben stillem Wasser:
Tritt auf